Am 2. Advent Wochenende war es soweit. Mein erster Auftritt als Sängerin einer Band. Meine bisherigen Auftrittserfahrungen beschränkten sich auf Chorauftritte, allerdings auf den unterschiedlichsten Bühnen. Auf so einer kleinen Bühne stand ich noch nie, und ein Mikro in der Hand hatte ich vorher so auch noch nie. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

Wirklich viele Proben haben sich leider nicht ergeben und so war es wohl mein Auftritt mit den wenigsten Übungsstunden, aber auch das muss es wohl mal geben. Kurz vor dem Auftritt erfasste mich dann doch noch etwas Lampenfieber, nachdem ich den ganzen Tag erstaunlich gelassen war, aber sobald ich dann die ersten Töne gesungen hatte und diese soweit ich das beurteilen konnte ordentlich klangen, lief es für mich gut. Okay, ich hab mich Null über den Monitor gehört und irgendwie hat das mit der Technik alles ned so super hingehauen, aber davon lassen sich echte Sänger(innen) ja nicht abhalten – ne? 😉

Die Resonanz meiner Zuhörer war durchweg positiv und sie fanden meine Songs toll (‚Alone‘ von Hearts, ‚Zombie‘ von den Cranberries und ‚If looks could kill‘ ebenfalls von Heart). Den ganzen Abend kamen immer wieder Leute und sagten mir wie toll sie es fanden. Danke dafür, das hat mich wahnsinnig gefreut.

Dank des Hof-Fotographen gibt es auch einige Beweisbilder 🙂

Avatar-Foto

Von Janni