Nachdem ich es mir 2011 zwar vorgenommen, aber nicht in die Tat umsetzen konnte, hab ich es dieses Jahr geschafft. Ich mache wieder beim Deutschen Sportabzeichen mit.

Nachdem diese Entscheidung recht spät kam, blieben nicht mehr viele Möglichkeiten die Prüfungen noch abzulegen. Nach einigen Recherchen habe ich mich mit einer Freundin zusammen getan und wir machen die Prüfungen jetzt in Ladenburg.

Schnell dort angefragt und die Prüfungstermine eingeholt, und so stand heute die Schwimmprüfung auf dem Plan.

Dank meines fortgeschrittenen Alters (gegenüber den letzten beiden Prüfungen 😀 ) sind die Anforderungen nun etwas geringer und so standen 200m schwimmen in 8 min auf dem Plan (früher 7:30 min)

Da Ladenburg kein Hallenbad hat, muss die Schwimmerei im Freibad erfolgen. Die Nachfrage nach der Wassertemperatur ließ mich dann doch an meinem Verstand zweifeln. Aber das DSA ist ja auch nix für Weicheier, also rein ins kuschelige, 22°C „warme“, Wasser.

2009 brauchte ich für die 200m 4:50 min, 2010 dann 4:45 min (obwohl ich da schon regelmäßig schwimmen war und trainiert hatte, bin wohl trainingsresistent 😉 ). Dieses Jahr dann wieder völlig untrainiert, dafür getrieben vom wohlig warmen Wasser… aber seht selbst:

20120905-223447.jpg

Avatar-Foto

Von Janni