Zurück in Heidelberg stand heute eine kleine Burgentour auf dem Programm. Rainer hatte Besuch und der musste natürlich entmuggelt werden 😉 Außerdem hat der Rainer sich bei eBay ein GPS Gerät ersteigert, welches natürlich eingeweiht werden musste.

Bevor wir aber aufbrechen konnte musste ich noch schnell an der Uni vorbei, das hat dann doch länger gedauert als gedacht, und so kam ich mit den Brötchen für’s gemeinsame Frühstück etwas später als erwartet bei Rainer an. Machte aber nix, wird eben alles nur 5x statt 21x gekaut 😉

Und dann gings los Richtung „Neckarsteinach“ der 4 BurgenStadt. Das heißt an einer Neckar-Schleife befinden sich in wenigen 100m Abstand 4 Burgen. Eine davon ist heute noch bewohnt, alle anderen sind eher Ruinen, können aber bestiegen werden. Und so sind wir natürlich auf alle 3 raufgeklettert und haben den Ausblick genossen:

Zur Belohnung gabs dann am Ende der Tour natürlich einen Cache, den wir gut gefunden haben.

Dann wollte Rainers Besuch seinem Hobby, dem Paragliding, nachgehen und wir fuhren von Dorf zu Dorf auf der Suche nach einem Hang, der den Anforderungen enstpricht. Irgendwann fand sich ein Übungshang, der allerdings nicht genug exponiert war und somit handelte es sich um ein kurzes Vergnügen.

Entschädigung sind wir noch nach zur Strahlenburg in Schriesheim gefahren, um da natürlich auch hochzuklettern. Auch dort gabs nen tollen Blick über das Dorf und unten sogar ein kleines Restaurant, in dem wir uns einen Kaffee (Kakao) gegönnt haben.

Avatar-Foto

Von Janni