Auweia. Es ist Mitte Oktober und meine Bilanz für’s Studium schaut, nun ja, wie das Wetter aus, nix goldener Oktober, eher düster und grau. Lediglich 1 korrigierte Hausarbeit und heute, endlich eine weitere abgeschlossen. Presserecht ist aber auch wirklich kein Zuckerschlecken.

Woche um Woche habe ich die Arbeit vor mir hergeschoben. Kurz vor dem letzten FJS Stammtisch Mitte September hatte ich es endlich geschafft mir mal die Hausarbeit aus dem Netz zu besorgen und die ersten Aufgabe zu lösen. Aber so richtig Spaß hat das nicht gemacht und so lag die angefangene Hausarbeit wieder nur rum. Hin und wieder hab ich mal darüber nachgedacht, dass ich ja mal was schaffen könnte, aber wirklich zum Zug bin ich nicht gekommen.

Dann bin ich endlich mal wieder Zug gefahren, da kann man eigentlich gut arbeiten, aber Presserecht, ne das ging nicht. So hatte ich dann zwischenzeitlich mit dem nächsten Modul angefangen, aber so richtig gut ging es mir damit auch nicht. Im Hinterkopf spukte ja doch immer noch das Presserecht rum.

Und so habe ich mir den heutigen Abend reserviert um endlich die Presserecht HA abzuschließen und es hat funktioniert 🙂 Die Arbeit ist fertig. Ob allerdings „was lange währt wird gut“ hier auch zutrifft wage ich noch nicht zu glauben, aber ich habe mein (zur Zeit) Bestes gegeben und noch länger warten macht’s wahrscheinlich auch nicht besser.

Also weg damit und weiter geht’s mit den Journalistischen Darstellungsformen. Die Hausarbeit habe ich mir gleich schon mal besorgt, das schaut schon gleich viel interessanter aus. Die ersten Aufgaben sind auch schon erledigt und bis zum nächsten FJS Stammtisch habe ich das Modul hoffentlich bearbeitet 😉

Avatar-Foto

Von Janni