Ziemlich spontan und irre kurzfristig gings für mich am Neujahrstag nach Österreich ins beschauliche St. Gilgen. Aber man muss die Chance beim Zopf packen, sonst ist sie gleich wieder weg. Und so wurden hauptsächlich Wandersachen und ein paar Snowboard-Utensilien eingepackt. Nicht zu vergessen natürlich meine Kamera. Das Wetter blieb uns hold, unnatürlich warm, wenn auch leider wenig Sonne und viel grau. Aber macht nichts. Besser als eisig kalt, 3 Meter Schnee und ständig kalte Füße.

Und so waren wir 2 Tage wandern – einmal etwa 15 km mit knapp 1000hm und das zweite Mal etwa 12 km mit sowas um 250 hm, oder so – und einen Tag haben wir die Postalm mit Ski und Snowboard unsicher gemacht. Ein schöner Kurztrip in eine tolle Landschaft, die ich gerne mal wieder besuche – vielleicht im Sommer? Um noch höhere Berge zu erklimmen…

Avatar-Foto

Von Janni

Ein Gedanke zu “Wandern am Wolfgangsee (St. Gilgen, AT)”
  1. Super schöne Fotos. Man ich mag auch mal wieder und vor allem mag ich später mal ne Ferienwohung in so ner Gegend haben wenn net schon doch wieder bei den Bergen wohne 😉

Kommentare sind geschlossen.