Der letzte Eintrag in dem es ums Klettern geht, liegt schon eine ganze Weile zurück. Und leider liegt es nicht daran, dass ich zu faul zum Schreiben war, sondern, dass ich wirklich wenig geklettert bin. Aufgrund einer Fußverletzung, die leider immer noch nicht abgeklärt ist, kann ich keine Kletterschuhe mehr tragen und ohne, nun ja, klettert es sich eben nicht so gut.

Nachdem ich einige Zeit einfach nur gefrustet war, hab ich mich irgendwann durchgerungen etwas anderes zu probieren und habe mir die Five Fingers von Vibram gekauft. Ein erster Versuch in der Pfalz verlief ganz positiv und so ging es dieses WE ins Donautal. Das stand auch schon länger auf dem Programm, die Wettervorhersage versprach Sonne und so wurde kurzfristig eine kleine Ferienwohnung im Donautal gemietet.

Ganz so sonnig wie verprochen wurde es dann leider immer erst gegen nachmittag. Vormittags lag gerne lange und viel Nebel im Tal. Dazu gab es einen fiesen Wind, der eisig um die Felsen blies. Wir haben trotzdem einige Mehrseillängentouren am Stuhlfels, Schreyfels und Aussichtsfels gemacht. In den leichten Touren ist der Kalk leider etwas sehr abgeklettert und daher sehr speckig und super glatt, insgesamt aber waren die Touren sehr schön.

Aufgrund des eisigen Windes gibt es leider nur wenige Bilder, wir wollten immer nur schnell wieder runter 😉

 

Avatar-Foto

Von Janni