Wenn ich mir meinen Blog und die wenigen Einträge zu meinem Journalismus-Studium so anschaue, könnte der Eindruck entstehen: Die macht ja gar nix. Stimmt aber nicht. Ich bin nur irgendwie nicht dazu gekommen darüber zu berichten.
Zuersteinmal: Presserecht fiel wie erwartet nicht so sonderlich gut aus, aber es ist geschafft und ganz ehrlich, die Noten sind mir grad auch ziemlich egal, wobei ich mich über Gute natürlich trotzdem freue und über Schlechte ein klein wenig ärgere 😉
Neben Recherche und Presserecht gehören die Journalistischen Darstellungsformen zu den drei Pflichtmodulen. Ohne diese Drei sollte man keines der anderen Module bearbeiten. Und mit soviel Pflicht habe ich mich dann irgendwie ganz schön schwer getan. Wie erhofft war ich bis zum letzten Stammtisch nicht mit dem Modul fertig geworden und so zog es sich doch noch bis ins neue Jahr. Aber irgendwann hatte ich dann auch endlich meinen Kommentar fertig geschrieben und konnte die Arbeit abschicken.
Die Korrektur kam dann auch recht flott, diesmal wieder eine sehr gute Note, kleine Verbesserungsvorschläge für mein Kommentar inklusive. Also auf zum nächsten Modul.