myboshi
myboshi

Ich liebe Mützen. Das ist wahrscheinlich für die Meisten die mich kennen nix Neues. Trotzdem besitze ich bisher ’nur‘ 3 Mützen – kann ja schließlich immer nur eine gleichzeitig tragen – eigentlich schade 😀 Eine weinrote für die weinrote Jacke und eine Bunte für die anderen Jacken und eine zum Laufen/Schlafen/etc.

Diese schicke Mütze in Grün/Braun nenne ich nun seit heute mein Eigen. Und es ist nicht irgendeine Mütze, es ist eine MyBoshi Mütze. Zumindest heißt die Wolle so, aus der ich die Mütze gehäkelt habe 🙂 Und ich bin mächtig stolz drauf.

Alles was ich dafür brauchte, ist diese wirklich tolle Wolle (myboshi No.1) :

myboshi Wolle in Limettengrün, Grasgrün und Kakso (v.l.n.r.)
myboshi Wolle in Limettengrün, Grasgrün und Kakso (v.l.n.r.)

Und diese wunderbare Anleitung bei youtube: Mütze häkeln mit halben Stäbchen

Die rein materiellen Kosten belaufen sich auf etwa 5€, die Zeitlichen… puh, meinen Stundenlohn würde ich nicht dafür zahlen wollen 😉 Aber mit ein bißchen mehr Übung, muss man die Mützen auch nicht drei mal wieder halb auftrennen und dann geht’s wahrscheinlich ein wenig flotter. Dafür hat meine Mütze die tollsten Farben, paßt genau auf meinen Kopf (die meisten Mützen sind mir nämlich leider zu groß) und ist überhaupt einzigartig. Das macht sie sowieso unbezahlbar.

Eigentlich wollte ich damit jetzt anfangen, damit ich, bis es wieder kälter wird, fertig bin, ging dann irgendwie doch deutlich schneller als gedacht (mein Schal, angefangen zu stricken irgendwann 2010, wartet immer noch auf die Fertigstellung :o). Also, kann ich gleich noch die nächste Mütze häkeln…

Avatar-Foto

Von Janni