Es geht doch nichts über eine ordentlich gepflegte Statistik 😀
Beim Mountain Bike Portal www.mtb-news.de gibt es alle Jahre wieder den Winterpokal. Fleißige Radler können dort in der „Winterzeit“ (02.11.2015 bis 27.03.2016) ihre gefahrenen Radzeiten oder auch ihre alternativen Sportzeiten dokumentieren. Je nach Sportart (Radfahren, Laufen, Skilanglauf oder Alternative Sportarten) gibt es unterschiedlich viele Punkte.
Es steht jedem frei als Einzelkämpfer oder im Team an den Start zu gehen. Ziele können dabei genauso individuell sein, wie es die Räder der Teilnehmer teilweise sind 😀
Für mich war es die erste „Teilnhame“ und am Ende war ich schon überrascht, was da für Zahlen bei so einem Pokal zusammenkommen. Nicht unbedingt bei Ranking und Punkte, aber doch zumindest bei der Anzahl der absolvierten Einheiten und der dafür aufgewendeten Zeit. Aber seht selbst:
Hier eine Übersicht über jede Einheit und die Anzahl der dafür erhaltenen Punkte. Da ich fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre, gibts es sehr viele „kurze“ Einheiten (erkennbar an den roten 3 Punkte-Balken). Die langen Radtouren ergeben dann die hohen Balken 🙂 Und die vereinzelten Farbtupfer in zeugen von Laufeinheiten (grün) und meistens Yoga oder Kletteraktivitäten (blau).
Und damit die Motivation der Teilnehmer in der kalten und dunklen Jahreszeit nicht allzu sehr sinkt, gibt es Trophäen zu „gewinnen“. Eine kleine Auswahl meiner Trophäensammlung seht ihr hier:
Und zu guter Letzt gibt’s natürlich noch die wichtigsten Zahlen:
Zumindest die Anzahl der Minuten ist irgendwie beeindrucken 😀