Letztes Wochenende war ich natürlich wieder mit dem MTB aktiv und habe diesmal einen Kurs bei BIKEnSOUL in der Pfalz gemacht. Dabei ging es darum Spitzkehren – also enge Kurve in meist steilerem Gelände – souverän fahren zu lernen. Prinzipiell ging das bisher schon ganz okay, aber in so einem Kurs bekommt man dann doch noch viele Tipps und Hinweise, wie es eben besser als „okay“ geht.
Netterweise gabs auch ein paar Bilder und lustigerweise sogar eine ganze Sequenz aus 40 Einzelbildern. Die habe ich mal zu einem einzigen „Bild“ – einem sogenannten GIF – zusammengefügt und so bekommt man einen netten Eindruck davon, wie so eine Kurve gefahren wird.
Sieht ganz easy aus, isses aber nicht 😉 Wie so oft.
Dem aufmerksamen Beobachter wird vielleicht aufgefallen sein, dass das gar nicht mein Rad ist, auf dem ich da sitze/stehe 😀 Ich durfte das gute Stück (ein Liteville 301) mal Probe fahren, dafür durfte mein Bike mal lernen, wie man solche Kurven mit der fortgeschrittenen Technik „Hinterrad versetzen“ fährt. Ich hoffe mein Bike hat sich das gut gemerkt, damit ich das demnächst auch so hinbekomme 😀