Dieses Jahr hab ich beschlossen meinen tollen SüdBalkon auch zu nutzen und mich ans Blümchen züchten gemacht. Als SommerSonnenKind mussten natürlich Sonnenblumen auf den Balkon, aber geht das überhaupt? Im Internet ein wenig recherchiert und ja, mit ein wenig Glück klappt es sich Sonnenblumen auf dem Balkon ranzuziehen.
Also, schnell Erde, Töpfe und Samen gekauft und innerhalb einer Woche hatte ich auch schon dutzende kleine Minipflänzchen. Dann bin ich allerdings in Urlaub gefahren und den Blümchen mangelte es etwas an Sonne und so hatte ich zwar viele lange, aber entsetzlich dünne Stiele.
Hmm.. also nochmal, diesmal in der prallen Sonne. Zwar konnte ich die neue Pflänzchen erst Anfang Juni säen, aber gewachsen sind sie trotzdem schon ordentlich und vielleicht bekomm ich doch noch SonnenBlümchen 🙂
Und weil Sonnenblumen ja keine richtigen Pflanzen sind, habe ich eine kleine Tomatenpflanze geschenkt bekommen. Als ich sie Anfang Mai bei mir auf dem Balkon eingeplanzt habe, war sie etwa 20cm hoch. Jetzt hat sie sich gemausert und ist eine richtig große Pflanze geworden und seit diese Woche blüht sie auch. Vielleicht gibts da wirklich kleine Tomaten zum Ernten?