Donnerstag 17.09. – Schnuppertraining für’s Deutsche Sportabzeichen.

Heute sollte nur mal geschnuppert werden. Und zwar auf den Sprintdistanzen. Dazu gabs erst 1h Stunde Krafttrainig in der Halle (schlechtes Wetter draußen) und anschließend gings auf den Platz. Ein wenig Sprinttraining. Steigerungsläufe.

Anschließend durfte dann jeder einemal eine Sprintstrecke laufen. In meiner Altersklasse (18-29) sind dass 100m die in 16 sec gelaufen werden müssen. Aus meiner Schulzeit weiß ich noch, dass ich da immer ne schlechte Note hatte und irgendwas um 17:xx sec gelaufen bin.

Die ersten 50m fühlten sich auch noch gut an und ich lief volles Tempo, aber das sollte ich dann noch weitere 50m halten und irgendwie verließen mich meine Kräfte. Nach 17:55 sec war ich dann endlich im Ziel, völlig k.o. und natürlich viel zu langsam. Glücklicher Weise gehört zu dieser Gruppe auch noch der 1000 m Lauf und so durfte, nachdem alle gesprintet waren, wer wollte, auch noch die 1000m laufen.

Das war natürlich wie immer erstmal ein großes Losgerenne. Aber dank meiner Lauferei wußte ich ungefähr wie schnell ich laufen muss und so hab ich meine 2,5 Stadionrunden ganz in Ruhe abgelaufen. Im Ziel stoppte die Uhr dann bei 4:45 min und ich war ganz überrascht doch so schnell gelaufen zu sein. Wahrscheinlich wegen den Sprints davor.

Somit erster Tag geschafft und auch gleich die ersten Disziplin (Gruppe 3) erledigt.

Yippie!

Avatar-Foto

Von Janni