Dienstag 22.09. – Testtraining
Heute war Testtraining. Vom HM am WE hatte ich aber noch Muskelkater und daher beschlossen auf das Training zu verzichten und stattdessen ins Schwimmbad zu gehen und Gruppe 1 abzulegen. 200m schwimmen.
Von einem Testschwimmen vor ein paar Wochen (700m Brustschwimmen) wußte ich, dass ich die Zeit locker schaffen würde, also hab ich mir vorgenommen die 200m im Kraulstil zu schwimmen. Da ich das nie wirklich gelernt, sondern mir in Eigenregie angeeignet habe, hatte das Ganze dann doch wieder einen gewissen Reiz es zu schaffen die 8 Bahnen (a 25 m) durchzukraulen.
Zu fünft war es zwar etwas eng auf der Bahn und die Brustschwimmer brauchen doch mehr Platz als Kraulschwimmer, aber irgendwie haben wir es hinbekommen, ich habe 200m durchgekrault und war nach 4:49 min fertig 😀 Cool
Einige der anderen wollten dann noch 100m schwimmen. Die kann man als Ausweich für den Wurf nehmen und da ich da nicht recht weiß ob ich das schaffe und ich ja nun eh schon mal im Schwimmbad bin, versuch ich es eben auch.
Wie schnell ich sein muss, kann mir jedoch niemand sagen, ich weiß nur, dass die „Älteren“ (30-39) 2:20 min Zeit haben. Also heißt es alles geben. Da ich mit dem Kraul, obwohl es sicher nicht perfekt ist, doch Tatsache etwas schneller bin als mit dem Brustschwimmen (da bin ich wahrscheinlich einfach so miserabel), kraule ich auch die 100m . Nach 2:03 min bin ich zurück. Leider 3 sec zu langsam, wie ich später daheim nachlese.
Aber ich bin nahe dran und vorher ja auch die 200m geschwommen, wenn ich beim Wurf wirklich nichts gebacken bekommen, kann es ich ja nochmal probieren.
Also, 2 Tag und die nächste Gruppe abgeschlossen (Gruppe1).
So kann es weiter gehen.