Am 4. Oktober stand mal wieder ein 10er auf dem Programm. Eigentlich wollte ich Bestzeit laufen, aber wie immer kommt es anders als man denkt.

Zum Einen hatte ich zwar grad erst einen HM in gar keiner soooo schlechten Zeit  (2:15) absolviert, und eigentlich bin ich danach immer recht flott untwerges, aber anderer seits hab ich neben dem DSA Training kaum Zeit für Ausdauerläufe gehabt.

Hinzu kam, dass ich erst wenige Tage zuvor 2 km auf Zeit gelaufen bin und irgendwie auch 2 Tage vor dem Lauf noch ein wenig viel gemacht habe. Und so stand ich mit großem Vorhaben und wenig Vertrauen am Start und sollte eine weitere Niederlage erleben.

Die ersten 2 km liefen noch im Plan doch da merkte ich schon, dass ich das Tempo nicht halten kann und so wurde ich immer langsamer. Irgendwann gab ich auf und lief einfach nur noch auf ankommen (km5). Km 7 schaute ich auf die Uhr uns stellte fest, wenn ich jetzt einen 6er Schnitt laufe, schaffe ich es noch unter 1h. Also leicht das Tempo angezogen und versucht so locker wie möglich zu laufen, aber nach 1 km war klar, das wird nix. Da kommen jetzt noch 2 kleine Brücken (Anstiege) und das war zuviel und so ließ ich es wieder einfach laufen.

Es war schon ziemlich frustrierend nach über 1h (1:00:54) ins Ziel zu kommen (zumal ich 2 Wochen zuvor die 10km beim HM in 1:00:17 durchlaufen bin) aber da hab ich wohl zuviel gewollt. Aber ein schönes Bild gibt es trotzdem 🙂

schneller10er

Avatar-Foto

Von Janni