Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, verbringe ich gerne einen Teil meiner Zeit in einem MTB Forum. Neben Tipps und Tricks, Fotos und Geschichten gibt es auch ein Unterforum nur für die bikenden Ladies.

Und seit mittlerweile einigen Jahren treffen sich die Damen jedes Jahr an einem anderen Ort, um gemeinsam ein paar Trails unter die Stollen zu nehmen.

Dieses Jahr ging es in die Fränkische Schweiz, nach Pommelsbrunn. Hier lerne ich endlich das berühmte „Sägezahnprofil“ kennen und den Odenwald und die Pfalz noch einmal mehr schätzen.

Statt gemütlich hoch zufahren, um dann einen langen Trails runter zu genießen, heißt es im Fränkischen: Kurz und knackig hoch und kurz und steil wieder runter. So überhaupt nicht meins. Ständig ist der falsch Gang eingelegt, das Gelände so steil ansteigend, dass ich absteigen und schieben oder gar tragen muss.

Spaß hatten wir alle trotzdem, denn gemeinsam schieben und tragen ist nur halb so schlimm 😀

Ladies on Tour
Sandtrail
Zur Abwechslung mal etwas cruisen
So richtig steil runter
Eine lustige Engstelle

Danke an die fleißige Fotografin 🙂

Avatar-Foto

Von Janni

2 Gedanken zu „Biken in der Fränkischen Schweiz“
  1. Wohoooo, Fränkische! Schade, dass die Trails nicht so Deins waren, hoffe aber die Landschaft hat Dir trotzdem gefallen. Ich habe sie in meinen 4,5 Jahren dort sehr zu schätzen gelernt 🙂

    1. Hehe, leider habe ich nicht wirklich viel von der Landschaft gesehen, da es doch seeeeehr neblig war. Die Trails sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich bin aber auch sehr verwöhnt von meinen heimischen Bikerevieren, daher hatte die Fränkische es sowieso schon sehr schwer 😉

Die Kommentare sind geschlossen.