Vorab nochmal vielen Dank an alle UnterstützerInnen, die sich spontan auf meinen Aufruf gemeldet haben. Ihr seid großartig!
Nachtrag: Als ich den Aufruf zur Spendentour geschrieben habe, hoffte ich, dass vielleicht so 200-300 € zusammenkommen. Aber über 1000 €, das ist wirklich unglaublich! Danke!
Die Tour
Ursprünglich wollte ich mit allen anderen um 11 Uhr direkt in FFM starten und dann einfach so lange fahren bis die 100 km voll sind, allerdings meinte es das Wetter etwas zu gut mit uns, und es sollten nochmal über 30 Grad werden, wobei ich ja insbesondere mit der UV-Strahlung so meine Probleme habe. Außerdem war ab 14 Uhr auch geplant zusammen zu sitzen und zu quatschen, da wollte ich dann auch dabei sein.
Daher habe ich umdisponiert und bin früh aufgestanden, um einen Teil der Strecke schon NACH Frankfurt zu fahren. Da es von der Haustür doch etwas zu weit gewesen wäre, bin ich einen Teil der Strecke mit dem Zug vorgefahren. Um 7:14 ging es daher für mich ab Bickenbach los. Knapp 60 km bis Bonames und dann vor Ort noch 4 Runden a knapp 10 km, um die 100 zu erreichen.
Ich war dann auch gut 20 min vor 11 Uhr in Bonames am Flugplatz und nach und nach trudelten alle TeilnehmerInnen ein. Insgesamt waren wir 4 Betroffene und noch bestimmt 25 Angehörige/Freunde/Familie/Kinder.
Die erste Runde sind wir alle (mehr oder weniger) sehr gemütlich zusammen gefahren. Danach konnte dann frei gefahren werden. Tom und zwei Freunde aus FFM waren dabei und haben mich die letzten 3 Runden begleitet.
Viele Fotos habe ich nicht gemacht, dafür meine GoPro ans Rad geschnallt und ein paar Aufnahmen gemacht. Von den Runden ab Bonames gibt es kaum Aufnahmen, zu viele Leute waren da unterwegs. Ich hoffe, es kann euch trotzdem einen Eindruck von der Tour geben.
Für eine bessere Auflösung schaut doch gerne hier vorbei: Sarkomtour 2023 in FMM (720p)
Bei RTLWest findet sich ein kleiner Beitrag zur Sarkomtour in Essen dieses Jahr:
https://www.rtl.de/cms/essen-radeln-fuer-die-forschung-von-sarkomen-5058865.html