Eigentlich wollte ich dieses Jahr dabei sein. Beim Megathlon am Bodensee. Und eigentlich hatte ich auch einen Platz. Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
Der Megathlon ist eine sportliche Veranstaltung, bei der es 5 Disziplinen zu bestreiten gibt. Schwimmen, Inline Skaten, Rennrad fahren, Mountain Biken und Laufen. Wer ganz fit ist, kann natürlich alles Disziplinen allein durchziehen, für alle anderen gibt es die TeamWertung. 2-5 Personen teilen sich die einzelnen Disziplinen.
Nachdem ich natürlich wieder verpaßt habe meine Kollegen und Freunde zu motivieren, hab ich mich kurzfristig auf der Seite des Veranstalters „Bodensee-Megathlon“ umgesehen und die TeamBörse gefunden. Da tragen sich Teams denen noch ein Mitstreiter fehlt ein und man kann sich dort melden.
Das habe ich getan und prompt eine Zusage für ein Team bekommen. Das hat mich sehr gerfreut, aber die Freude war von recht kurzer Dauer. Wurde zuerst ein Läufer gesucht, war es dann doch eher ein InlineSkater und am Ende war ein Rennrad fahrer gefordert. Da für mich nur Ersteres (eventuell noch InlineSkaten) in Betracht kam, war ich so schnell wieder aus dem Team wie drin.
Naja, was mache ich sonst an einem schönen Sonntag? Genau – Geocachen 🙂 Und so war ich ein paar Dosen suchen, hab beim MegathlonEvent vorbeigeschaut und am Ende war ich dann doch noch laufen. Nicht in Radolfzell, aber am schönen Mindelsee.
Bisher hat das Wetter einigermaßen mitgespielt, unter der Woche eher Regen, am WE dann ein oder oder beide Tage Sonnenschein. Aktuell regnet es mal wieder, zum WE soll’s wieder schön werden. Hoffen wir mal das Beste.