Ich habe keinen Fernseher. Brauch ich auch nicht, im TV läuft eh nur komisches Zeugs. Aber ich schaue gerne DVDs. Auf einem kleinen Laptop-/TFT Monitor ist das aber auch kein Genuß. Aber die Technik entwickelt sich ja weiter, ein Beamer wäre doch eine nette Sache.

Und so recherchiere ich ein wenig im Internet und entscheide mich einen der günstigeren Beamer von Epson zu kaufen. Leider eine total Fehlentscheidung, aber das konnte ich da noch nicht wissen.

Ende Mai (vor 2 Monaten!) erhalte ich den Beamer und verfolge mit einer Freundin den Sieg von Lena in Oslo. So ein Beamer ist echt ne tolle Sache. Da verpaßt man nix.

Doch schon beim nächsten Einsatz des Beamers die Ernüchterung. Während die Voyager (StarTrek) in ungeahnter Größe durch mein Zimmer fliegt, ertönt ein leises, aber vernehmliches *piep* aus Richtung des Beamers. Das macht der aber nicht einmal sondern beständig in einem ganz eigene Rhytmus *piep, piep, piep*.

Und hier mache ich den folgenschweren Fehler. Statt in kurzer Hand zurück an der Verkäufer zu senden ( was innerhalb von 14 Tagen zumal mit Defekt ja kein Problem ist) wende ich mich an den Support von Epson. Die teilen mir mit ich soll das Gerät einschicken, das sei auf keinen Fall normal.

Also eingeschickt und los geht’s…

Nach 2 Wochen bekomme ich das Gerät als geprüft (NICHT repariert) zurück. Alles i.O. Ich hätte ja auch keine Fehlerbeschreibung beigelegt (die hatte ich naiv wie ich bin ausführlichst per eMail an Epson geschickt). Aber, wie nicht anders zu erwarten… er piepst immer noch.

Also wieder eingeschickt. Diesmal dauert es länger bis ich mein „repariert und geprüftes“ Gerät zurückbekomme. Schnell angeschlossen und nach 10 min machte es… genau… *piep*.

Ich wieder bei Epson meinen Frust abgelassen (die WM war mittlerweile auch fast vorbei), ich soll’s nochmal einschicken, sie haben das Recht 3x zu reparieren… toll.

Heute nun (2. August) bekomme ich das Gerät wieder (die Reparatur hat so lange gedauert, weil das Ersatzteil nicht lieferbar war… macht zumindest mal den Anschein, als hätten sie was repariert). Ich schließe es an und was tut es???? ES PIEPT.

Ich hab schon ne Freundin gefragt, ob ich mir das nur einbilde, aber nein, er piept tatsächlich.

Nun will ich mein Geld zurück und hab das Epson auch „freundlich“ mitgeteilt. Fortsetzung folgt…

Avatar-Foto

Von Janni