Am Mittwoch war ich nun endlich das erste mal „richtig“ in der Schweiz. Bin zwar schon am See über die markierte Grenze spaziert, diesmal ging es aber beim Grenzübergang ins Nachbarland. Wirklich weit allerdings nicht, Ziel war die Eishalle, zum Schlittschuhlaufen.

Das erste mal seit 1 oder 2 Jahren (kann mich nicht mehr so genau erinnern 😀 ). Verglichen mit Berliner Bahnen war es hier regelrecht leer und nach 21 Uhr konnten man die Mitstreiter an 2 Händen abzählen. Das hab ich ausgenutzt und es ging auch mal rechts herum (kommt man seltenst zu). Rückwärts rutschen stand auch auf dem Programm und da ich grundsätzlich immer zuviel auf einmal will hab ich mich unversehens auf dem Eis liegend wiedergefunden. Leider recht schmerzhaft, die blauen Flecken sind wunderschön gefärbt, tun aber auch ganz schön weh. 🙁 Naja, von Nichts kommt auch Nichts 😉 Hat aber sonst viel Spaß gemacht und werde ich sicher wiederholen.

Gestern Abend war BINGO im Irish Pub. Vor ein paar Wochen waren wir schon mal, aber da hab ich nichts gewonnen. Es gibt 3 Runden in denen es 3 Gewinnchancen gibt. Die erste und die zweite volle Reihe gewinnt ein FreiBier. Danach muss man alle Zahlen haben und darf dann einen Umschlag ziehen, Hauptgewinn ist ein Fahrrad.

Beim ersten BINGO Abend vor ein paar Wochen haben mir 2x eine Zahl zum Briefumschlagziehen gefehlt. Diesmal hatte ich in der 3. Runde als 2. eine Reihe und bekam ein FreiBier… (man darf es auch in ein Nichtalkoholisches Getränk umtauschen). Allerdings mussten wir gleich gehen und man darf den Gutschein nicht gegen ein schon bestelltes Getränk eintausch. Aufheben darf man ihn aber auch nicht. Somit war es ein verlorener Gewinn 🙁

Dafür hatte gestern geschafft, was wohl schon seit Jahren versucht wird. Der Hauptgewinn wurde geknackt. Das Fahrrad hat nun einen neuen Besitzer.  Welch ein Ereigniss 😀

Avatar-Foto

Von Janni