Kaum einen Tag hier, zeigt mir meine Stadt, dass es in Berlin immer was zu gucken gibt.
Zusammen mit meiner Mum war ich im ALEXA. Ein neues Einkaufszentrum am Alexanderplatz. Bei der Eröffnung (das war irgendwie 0:01 Uhr am Sa oder so). Gabs vor Media Markt gleich Verletzte und zerstörte Glastüren, da ging richtig die Post ab. Heute war wohl fast genauso viel los. Hunderte Menschen strömten durch die Gänge, auf der Suche nach dem ultimativen Geschenk. Gefunden habe ich es nicht, laut InfoPoint gibs das erst im Januar (wat für eine Planung…), aber es war doch mal wieder schön, unter Menschen zu sein 😉
Heute abend war ich auf einem Absolvententreffen meiner AbiSchule. Leider wurde das so spät organisiert, dass nur wenige gekommen sin, aber wenigtens ein paar alte Gesichter habe ich wiedergesehen. Völlig irritiert war ich anfangs jedoch von den rauchenden Menschen, bis mir einfiel, hier gilt das Nichtrauchergesetzt noch gar nicht. Fast lachen musste ich aber bei dem Kommentar: „Nächstes mal gehen wir aber bitte in einen Laden, wo das Bier keine 3€ kostet“.
Abends bin ich dann heimgelaufen, ist nicht so weit und spart man sich die Fahrkarte. Das Geld hab ich stattdessen in einen richtigen Döner investiert – 2,50 €- um kurz nach Mitternacht an einem Do Abend. Welche Stadt kann da noch mithalten?
Auf dem Heimweg fuhr mir dann ein Schwertransporter (oder so ähnlich) über den Weg. Mit blau blinkerndem Polizeigeleit kurvten zwei übergroße Transporter durch Berlins Straßen. Eins ist sicher, die haben keinen 2m Wendekreis 😉
Fast daheim dachte ich dann plötzlich ich bin wieder in U.S.A. Eine überlange Limousine (6 Fenster) aufgebaut auf einem Geländewagen, brauste an mir vorbei. Wahnsinn.
Und dunkel ist es auch nirgends. Bei so einer Dunstglocke wird genug Licht reflektiert, dass man das Gefühl hat das Licht strahlt auch des nachtens vom Himmel (okay, heute war es auch bewölkt 😉 ).
Schön, wieder daheim zu sein 🙂