Avatar-Foto

Von Janni

6 Gedanke zu “Die magische Zauberkugel”
  1. Hallo Janina,
    ich habe die Lösung (ohne Internet-Recherche): Es gibt nur 9 mögliche Lösungen: 9,18,27,36,45,54,63,72,81. Alle diese möglichen Lösungszahlen haben das gleiche Symbol.
    Bei jedem neuen Versuch ändert sich das Symbol, damit es nicht zu auffällig wird. Aber das angezeigte Symbol ist in jedem Fall richtig. Es sei denn, man verrechnet sich!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  2. eine Zahl „xy“ = 10*x + y
    davon die Summe der Ziffern abziehen: – (x+y)

    10*x+y – (x+y) = 9*x

    damit hat natürlich Gabi recht, es können nur vielfache von 9 herauskommen. Diese sind immer gleich innerhalb eines Durchlaufs, und verändern sich bei jedem neuen Durchlauf.

  3. erst war ich total überrascht und dachte, dass ich da plötzlich von meinem bildschirm beobachtet werde und meine augenbewegungen abgelesen werden, oder realistischer, dass die mausbewegungen von dem programm abgetastet werden und die davon ausgehen, dass man mit dem mauszeiger immer auf das symbol geht, aus das man sich konzentriert, aber nach einigen tests musste ich all das ausschließen…
    …und dann wollte ich eigentlich die lösung nachsehen, ABER NEIN, diesmal nicht. All die verfehlten Känguruhwettbewerbe in der Schule müssen doch was genützt haben, auch wenn Jochen da immer die tollen Siegerlineale (dreist!) abbekommen hat!
    Also hab ich’s dann doch selbst rausbekommen. hätt’S aber nich so ausdrücken können, wie der jochen 🙂

Kommentare sind geschlossen.