So erging es mir bei den letzten beiden Schwimmtrainings (was ist eigentlich die korrekte Mehrzahl von Training???). Am Di ergab sich spontan eine FotoSession in Laufmontur und wenn man die Klamotten schon mal an hat, kann man auch richtig laufen gehen. Gesagt getan und am Ende standen knapp 7 km auf dem Tacho… und noch 1h Schwimmtraining auf dem Plan.

Etwas k.o. hab ich mich aufgerafft zur Schwimmhalle zu fahren (natürlich mit dem Rad, schließlich trainiere ich Triathlon 😉 ) um im Wasser total hinterher zu taumeln. KonditionsTraining war angesagt.

2 Bahnen Kraul, 2 Bahnen Brust, 2 Bahnen Rücken – zügig. Das ganze bitte 2x. Klang im ersten Moment nicht so schlimm, erst als ständig alle auf mich aufschwammen war ich doch etwas gefrustet.

Dann hieß es kraulen: 2 Bahnen 2er Zug, 2 x 3er, 2x 4er und 2x 5er Zug (also nur nach dem entsprechenden Zug atmen). Gut, das bekomm ich hin. Aber wieder schwamm alles auf mich auf… Am Ende stellte sich dann aber heraus, dass ich zwar brav einen 5er Zug geschwommen bin, einige andere das aber nicht so ernst genommen und zwischendurch auch mal geatmet haben… ja ja, dann wäre ich auch schneller gewesen.

Aber gut, ich will ja was lernen und wo kein Reiz, da keine Anpassung.

Ganz im Gegensatz dazu war das heutige TechnikTraining. Beinschlag geübt, Abschlagschwimmen, Gleitphase geübt… und diesmal schwamm ich immer auf. Und es sah angeblich auch noch gut aus 🙂 Ha… es geht also doch.

Und die eine Bahn… ja da hatte ich das Gefühl ich schwimme richtig. Einen kräftigen Armzug mit einem guten Beinschlag… es fühlte sich super an…

Dann auf’s nächste Schwimmtraining.

Avatar-Foto

Von Janni