Und wieder ist ein viel zu kurzes WE vorbei und 5 Tage Schuften steht uns bevor. Aber lassen wir die letzten 2 Tage nochmal Revue passieren.

Am Samstag sind wir früh los, zur Post. Die hat, wie es auf einem Dorf eben so üblich ist, so ganz kundenfreundliche Öffnungszeiten. Nachdem wir alle Büchersendungen losgeworden sind, gings in die Stadt zum Fahrradladen. Das letzte Teil meines neuen Rades ist endlich angekommen – der Sattel. Der sah dann auch ganz gut aus und so hab ich ihn mitgenommen.

Anschließend ging es zu einem Sportladen – wegen Snowboards und Zubehör gucken. Nie wieder ohne Helm hab ich nach dem letzten fiesen Sturz beschlossen und so habe ich mir nun endlich einen gekauft. Tada:

Anschließend ging es nun 2 Caches suchen. Die Location des Ersten war etwas seltsam, aber wir haben ihn schnell gefunden und konnten weiterziehen.

Sieht nicht überall so aus, gibt auch sehr schöne Ecken in Konstanz, besondes bei so schönem Wetter wie dieses WE.

In einem Baumarkt hab ich noch schnell einen schicken blauen Blumentopf gekauft, damit mein Pflänzchen auch schick ausschaut. Und weil ich grad so schön am einkaufen waren, sind wir noch in die Stadt gefahren. Eigentlich wollte ich nach einem Schloß für mein neues Rad schauen, hab ich auch getan, gekauft hab ich aber was ganz anderes ;)Im Supersonderangebot gab es Snowboardbindungen. Statt 109,95 € nur 5€. Da ist kein Schreibfehler! „Wir haben nur noch kleine Größen und die sind eh schon alle abgeschrieben“ war das Kommentar des Verkäufers. Also eingepackt, zu Hause schnell die Schuhe rein – paßt. Super.Nach einem schönen Abendbrot ging es dann mal wieder den TV Konstanz anfeuern. Seit Jahresbeginn hat die Basketballmannschaft nur verloren. Nach 3/4 sah es nicht gut aus für unsere Mannschaft, aber sie haben es doch noch geschafft und endlich mal wieder gewonnen. War aber ein komisches Spiel. Zeitweise dachten wir schon die kloppen sich da auf dem Feld gleich. Verlief aber alles friedlich.Zum Anschluß des Tages ging es noch was trinken.

Heute war dann eher ein ruhiger Tag angesagt. Lediglich 17 km laufen stand auf dem Plan. Bei etwa 6-8°C und strahlendem Sonnenschein war das auch gar nicht so schwer. Viel weiter hätte es heute auch nicht sein müssen, wir waren doch gut knülle.

Nachdem ich Rainer zum Zug gebracht hab, hab ich dann meine eMails gescheckt und gesehen, dass ein neuer Cache, knapp 2 km von mir entfernt, gelegt wurde. Hmm.. ist zwar schon dunkel, aber wozu habe ich eine Taschenlampe? Und so schnell das Rad mit Licht bestückt (okay, war nicht perfekt, aber man hat mich gesehen), GPS eingepackt und losgedüst. Fakt 1. – das Rad fährt sich supi. Der Sattel ist etwas gewöhnungsbedürftig (hat ein Loch in der Mitte), aber nicht unbequem. Fakt 2. – ich war nicht schnell genug. Am Ziel angekommen traf zeitgleich ein 2. Cacher ein und so haben wir den Cache zusammen gefunden (mein 3. First to Find Cache). War aber auch sehr nett mal wieder einen anderen Cacher kennenzulernen.

Und so ist das WE schon wieder vorbei und ich werde noch ein wenig schmöckern.

Avatar-Foto

Von Janni