Schon wieder einen Monat nichts geschrieben, aber nicht weil nix passiert ist, sondern weil einfach keine Zeit war zum Schreiben.

Zum einen natürlich meine Prüfung zum Dr. rer. nat. Am 25.3 war’s endlich so weit. 4 Jahre und 2 Monate nach dem Beginn meiner Arbeit sollte ich nun endlich die Früchte ernten.. oder so ähnlich. Die letzten Wochen und insbesondere Tage habe ich natürlich Alles und Jeden verrückt gemacht. Die letzte Nacht war auch nicht sonderlich erholsam, aber um 10:03 (jaja, die Prüfer kamen zu spät… oder hieß das „über“pünktlich) fingen die letzten knapp 90 min meiner Doktorarbeitszeit an und endeten mit einem „sehr gut“. Ziel erreicht.

Anschließend wurde mit Sekt angestoßen und schon gingen die Vorbereitungen für MEINE große Party los. Es wurde geschnitten und bestrichen und belegt und dekoriert und am Ende gabs jede Menge leckerer Sachen. Mit der Zeit trudelten dann auch meine ganzen Freunde und Kollegen ein und es wurde ein schöne Party … nur als PartyGastgeber ist man ganz schön gefordert und jeder will was von einem… puh… aber schön war’s und ich hab mich sehr gefreut, dass so viele gekommen sind.

Das Wochenende habe ich noch in Konstanz verbracht, Besuch war da und wir sind (endlich) nach Winterthur ins Technorama gefahren. Ziemlich cool da, allerdings auch nicht ganz billig. Aber ich finde es hat sich gelohnt.

Die letzte Woche ging es dann nach Berlin. Family sehen, ein bissle feiern, dass der Dr. geschafft ist. Die Zeit verflog im Winde… Ein Besuch im Tierpark, Deutschlands erster Cache wurde gesucht (und natürlich auch gefunden) und IKEA wurde auch besucht.

Heute ging es dann schon wieder nach Mannheim, Mietvertrag unterschreiben und Wohnung übernehmen. Dann gleich noch den gekauften Schrank abholen und aufbauen lassen. Ein Knöllchen beim Parken und ne neue Schramme am Auto kassieren  (da war das Auto der älteren Dame wohl doch breiter als gedacht, aber immerhin hat die Polizei den Vorgang aufgenommen). Naja, passiert.. oder so ähnlich.

Jetzt heißt es Kisten packen, Kisten packen, Schränke abbauen, Kisten packen und Kisten packen, bevor ich nächstes WE umziehe… puh…

Avatar-Foto

Von Janni

Ein Gedanke zu “Die Ereignisse überschlagen sich”
  1. Hi Janni,
    na, wie lief die erste halbe Woche in „Mannem“?? Viele neue, tolle Sachen gelernt?
    Und wie war eigentlich die Aufnahme eurer neuen CD vor zwei Wochen? Habt ihr die Studiozeit gut genutzt?

    Bin sehr gespannt auf Berichte aus dem richtigen Leben 😉

Kommentare sind geschlossen.